Über engagiert-in-sh.de

Die Internet·seite engagiert-in-sh.de ist vom Landes·verband der Volks·hochschulen.

Das ist eine Gruppe von Volks·hochschulen.
Die Volks·hochschulen sind in Schleswig-Holstein.

An Volks·hochschulen kann man etwas lernen.

Man kann Schulungen und Kurse besuchen.
Dafür bezahlt man etwas Geld.

Das kurze Wort für Volks·hochschule ist: vhs

Wir wollen Ihnen Infos zu Ehrenämtern geben.

Denn:

Jeder soll mitmachen und mithelfen können.

Kein Mensch soll ausgeschlossen sein.

Der Landes·verband der Volks·hochschulen arbeitet mit einem Ministerium zusammen.

Das Ministerium heißt:

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein.

Kurz nennt man das Ministerium auch: Sozial·ministerium von Schleswig-Holstein.

Zur Startseite

Close

This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Essential cookies enable basic functions and are necessary for the website to function properly.
Statistics cookies collect information anonymously. This information helps us to understand how our visitors use our website.