Über engagiert-in-sh.de

Die Internet·seite engagiert-in-sh.de ist vom Landes·verband der Volks·hochschulen.

Das ist eine Gruppe von Volks·hochschulen.
Die Volks·hochschulen sind in Schleswig-Holstein.

An Volks·hochschulen kann man etwas lernen.

Man kann Schulungen und Kurse besuchen.
Dafür bezahlt man etwas Geld.

Das kurze Wort für Volks·hochschule ist: vhs

Wir wollen Ihnen Infos zu Ehrenämtern geben.

Denn:

Jeder soll mitmachen und mithelfen können.

Kein Mensch soll ausgeschlossen sein.

Der Landes·verband der Volks·hochschulen arbeitet mit einem Ministerium zusammen.

Das Ministerium heißt:

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein.

Kurz nennt man das Ministerium auch: Sozial·ministerium von Schleswig-Holstein.

Zur Startseite