Über engagiert-in-sh.de

Die Internet·seite engagiert-in-sh.de ist vom Landes·verband der Volks·hochschulen.

Das ist eine Gruppe von Volks·hochschulen.
Die Volks·hochschulen sind in Schleswig-Holstein.

An Volks·hochschulen kann man etwas lernen.

Man kann Schulungen und Kurse besuchen.
Dafür bezahlt man etwas Geld.

Das kurze Wort für Volks·hochschule ist: vhs

Wir wollen Ihnen Infos zu Ehrenämtern geben.

Denn:

Jeder soll mitmachen und mithelfen können.

Kein Mensch soll ausgeschlossen sein.

Der Landes·verband der Volks·hochschulen arbeitet mit einem Ministerium zusammen.

Das Ministerium heißt:

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein.

Kurz nennt man das Ministerium auch: Sozial·ministerium von Schleswig-Holstein.

Zur Startseite

Schließen

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Ihre Auswahl können Sie auf der Datenschutzseite jederzeit ändern.

Technisch notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.