Das finden Sie auf engagiert-in-sh.de

Sie können sich über Ehrenämter informieren.

Klicken Sie dazu auf Rund um das Engagement.

Hier bekommen Sie zum Beispiel diese Infos:

  • Finden Sie ein Ehrenamt in Ihrer Nähe.
    In der Datenbank können Sie ein Ehrenamt suchen.
    Die Datenbank ist eine Liste.

Hier finden Sie Anbieter von Ehrenämtern.

  • Auch die Freiwilligen·dienste sind Ehrenämter.
    Ein Freiwilligen·dienst ist zum Beispiel
    das Freiwillige Soziale Jahr.

    Über die Freiwilligen·dienste gibt es einen Text.
    Den Text in Leichter Sprache lesen Sie hier:
    Bitte klicken Sie auf diesen Satz.

 

Sie bekommen auch wichtige Tipps von uns.

Die Tipps finden Sie hier: für die Praxis.

Hier bekommen Sie zum Beispiel diese Infos:

Organisationen sind zum Beispiel Vereine.

Außerdem lesen Sie etwas zum Thema Fortbildung.

große Veranstaltungen für Ehrenamtler.

 

Zur Startseite

Close

This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Essential cookies enable basic functions and are necessary for the website to function properly.
Statistics cookies collect information anonymously. This information helps us to understand how our visitors use our website.