Das finden Sie auf engagiert-in-sh.de

Sie können sich über Ehrenämter informieren.

Klicken Sie dazu auf Rund um das Engagement.

Hier bekommen Sie zum Beispiel diese Infos:

  • Finden Sie ein Ehrenamt in Ihrer Nähe.
    In der Datenbank können Sie ein Ehrenamt suchen.
    Die Datenbank ist eine Liste.

Hier finden Sie Anbieter von Ehrenämtern.

  • Auch die Freiwilligen·dienste sind Ehrenämter.
    Ein Freiwilligen·dienst ist zum Beispiel
    das Freiwillige Soziale Jahr.

    Über die Freiwilligen·dienste gibt es einen Text.
    Den Text in Leichter Sprache lesen Sie hier:
    Bitte klicken Sie auf diesen Satz.

 

Sie bekommen auch wichtige Tipps von uns.

Die Tipps finden Sie hier: für die Praxis.

Hier bekommen Sie zum Beispiel diese Infos:

Organisationen sind zum Beispiel Vereine.

Außerdem lesen Sie etwas zum Thema Fortbildung.

große Veranstaltungen für Ehrenamtler.

 

Zur Startseite