Das finden Sie auf engagiert-in-sh.de

Sie können sich über Ehrenämter informieren.

Klicken Sie dazu auf Rund um das Engagement.

Hier bekommen Sie zum Beispiel diese Infos:

  • Finden Sie ein Ehrenamt in Ihrer Nähe.
    In der Datenbank können Sie ein Ehrenamt suchen.
    Die Datenbank ist eine Liste.

Hier finden Sie Anbieter von Ehrenämtern.

  • Auch die Freiwilligen·dienste sind Ehrenämter.
    Ein Freiwilligen·dienst ist zum Beispiel
    das Freiwillige Soziale Jahr.

    Über die Freiwilligen·dienste gibt es einen Text.
    Den Text in Leichter Sprache lesen Sie hier:
    Bitte klicken Sie auf diesen Satz.

 

Sie bekommen auch wichtige Tipps von uns.

Die Tipps finden Sie hier: für die Praxis.

Hier bekommen Sie zum Beispiel diese Infos:

Organisationen sind zum Beispiel Vereine.

Außerdem lesen Sie etwas zum Thema Fortbildung.

große Veranstaltungen für Ehrenamtler.

 

Zur Startseite

Schließen

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Ihre Auswahl können Sie auf der Datenschutzseite jederzeit ändern.

Technisch notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.