Startseite

Herzlich willkommen

Sie sind auf der Internet·seite www.engagiert-in-sh.de.

Hier finden Sie viele Informationen zu Ehrenämtern in Schleswig-Holstein.

Bei einem Ehrenamt helfen Sie Menschen.

Ein Ehrenamt machen Sie freiwillig.

Sie bekommen dafür wenig oder kein Geld.

Ein anderes Wort für Ehrenamt ist: Engagement.

Diese Internet·seite ist in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist gut für viele Menschen.

Denn:

Alle Menschen können Leichte Sprache verstehen.

Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel:

  • keine Fachsprache.
  • eine große Schrift.
  • viele Absätze im Text.

Das finden Sie hier

Sie können sich über Ehrenämter informieren.
Und Sie bekommen viele Tipps und Hinweise.

Kontakt

Sie haben Fragen oder Vorschläge?
Hier können Sie mit uns in Kontakt treten.

Über engagiert-in-sh.de

Wem gehört die Seite und was will man mit der Seite.

Schließen

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Ihre Auswahl können Sie auf der Datenschutzseite jederzeit ändern.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.