Das finden Sie auf engagiert-in-sh.de

Sie können sich über Ehrenämter informieren.
Klicken Sie dazu auf Rund um das Engagement.
Hier bekommen Sie zum Beispiel diese Infos:
- Finden Sie ein Ehrenamt in Ihrer Nähe.
In der Datenbank können Sie ein Ehrenamt suchen.
Die Datenbank ist eine Liste.
Hier finden Sie Anbieter von Ehrenämtern.
- Auch die Freiwilligen·dienste sind Ehrenämter.
Ein Freiwilligen·dienst ist zum Beispiel
das Freiwillige Soziale Jahr.
Über die Freiwilligen·dienste gibt es einen Text.
Den Text in Leichter Sprache lesen Sie hier:
Bitte klicken Sie auf diesen Satz.

Sie bekommen auch wichtige Tipps von uns.
Die Tipps finden Sie hier: für die Praxis.
Hier bekommen Sie zum Beispiel diese Infos:
- Praxis·hilfen für die Arbeit von Ehrenamtlern.
Ehrenamtler sind Menschen mit einem Ehrenamt.
Lesen Sie hier zum Beispiel etwas zu:- Konflikt·lösungen.
Ein anderes Wort für Konflikt ist: Streit. - Tipps für Veranstaltungen.
- Konflikt·lösungen.
- Kontakte von Organisationen und Experten.
Organisationen sind zum Beispiel Vereine.

Außerdem lesen Sie etwas zum Thema Fortbildung.
- Hier gibt es Termine von Schulungen.
- Oder Sie informieren sich über
große Veranstaltungen für Ehrenamtler.
- Das sind Ehrenamt·Messen und Ehrenamt·Foren